Konkrete Erfahrungsberichte und Anwendungsbeispiele

Online Events in der Praxis

Wir lassen Sie nicht allein. Ob Online-Events, Offline- oder Hybrid-Veranstaltung: Von der ersten Idee bis zur konkreten Umsetzung begleitet Sie unser Team aus Projektmanagern, Technikern und Programmierern zu einem erfolgreichen Event.

Mitglieder- Versammlung

Dresdner Stollenschutzverband e.V.

Die Mitglieder des Stollenschutzverbandes aus rund 110 Bäckereien und Konditoreien trafen sich offline und virtuell im Mai 2020 zu ihrer Versammlung. 

  • Treff des Vorstands-Podium in unserem SmartLab
  • Direkte Ausspielung der Live-Mitschnitte der Vorträge auf alle Bildschirme der Mitglieder
„SmartEvents hat uns als technischer Partner sehr kurzfristig ganz flexibel und zuverlässig bei einem internen Event mit 600 teilnehmenden Kollegen begleitet. Durch den Einsatz der Plattform „hopin“ konnten wir den Veranstaltungstag trotz Remote-Situation sehr interaktiv gestalten. Unsere Kollegen hatten die Möglichkeit, dem offiziellen Programm zu folgen, sich in Gruppen auszutauschen und sich in One-to-One’s besser kennenzulernen. SmartEvents als erfahrenen Support an der Seite zu haben, hat uns als Veranstalter ein sicheres und gutes Gefühl gegeben.“

– BurdaForward GmbH –

Bei der Planung der wissenschaftlichen Tagung "Sexualitäten sammeln. Von Körperpraktiken, Beziehungen und grenzüberschreitenden Objekten" wurde schnell klar, dass eine analoge Durchführung aufgrund der Pandemie nicht möglich sein würde. Unsere Entscheidung, die Tagung online durchzuführen und dafür die Event-Plattform hopin.com zu nutzen stand dem Erfolg der Tagung jedoch nicht im Weg. Obwohl im Vorfeld durchaus Bedenken zu den Möglichkeiten des Austauschs im virtuellen Raum aufkamen, können wir im Nachhinein sagen, dass die Tagung und vor allem der Austausch unter den Teilnehmenden sehr gut funktioniert hat. Durch das Online-Format konnten wir außerdem verschiedene Hürden an einer Tagung teilzunehmen abbauen und auch eine internationale Reichweite bei den Teilnehmenden erreichen. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden von smartEvents hat sehr gut funktioniert und wir sind sehr dankbar für die kompetente Unterstützung.

– Deutsches Hygiene Museum –

In Zeiten von Pandemie, Abstandsgebot und HomeOffice alle Mitarbeiter zu erreichen, stellt vor allem größere Unternehmen vor technische Herausforderungen. Der KRAFTVERKEHR – Event- und Kongresskultur bietet für diese Aufgabenstellung mit Unterstützung von smartEvents aus Dresden die passenden Voraussetzungen. Wichtig für uns als Eventlocation ist vor allem die Flexibilität, alle technische Anforderungen unserer Kunden unter Wahrung der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen. Wir danken dem Team SmartEvents für diese Flexibiltät, zu der jedoch nicht zuletzt auch eine angenehme Zusammenarbeit auf der Arbeitsebene gehört. Vom ersten Angebot bis zur Betreuung der Veranstaltung sowie einem Follow Up macht die Arbeit großen Spaß – dafür vielen Dank!

– KRAFTVERKEHR EVENT- UND KONGRESSKULTUR –

Ganz offen, wir hatten mächtig »Bammel« vor einer virtuellen Hauptversammlung. Auch physisch sind Hauptversammlungen Jahr für Jahr ein neues juristisches Tretminenfeld.

Virtuell sind die Angriffsflächen noch ungleich größer. Umso mehr sind und waren wir super happy, Euch nach unserem erfolgreichen Mittelstandsforum erneut an Bord zu haben. Vielen, vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. So muss Zusammenarbeit funktionieren.

– All for One Group SE –

Dank der professionellen Betreuung des jungen und dynamischen Teams von smartEvents ist unser Webinar ein voller Erfolg geworden.

Die einfache Handhabung der Einladungen direkt über die Plattform hopin hat uns im Vorfeld viel Arbeit abgenommen und das Teilnehmermanagement vereinfacht.

– Ammann Asphalt GmbH –

Herbst- Kongress

KMU Berater
  • Fachtagung mit der Umsetzung eines Barcampformats
  • 300 Teilnehmer
  • Integration von MIRO in den einzelnen Barcampformaten

Anwender- Forum

DUALIS
  • Anwendertagung und Jubiläum
  • 300 Teilnehmer
  • Ralley durch die Geschichte des Unternehmens

Recruiting-Event

Clavisto
  • Clavisto Talent Room
  • 300 Teilnehmer
  • Speeddating über Networkingfunktion

Wissenschafts-Konferenz

IEEE NSS MIC
  • Wissenschaftliche Konferenz über 7 Tage
  • Umfangreiche Posterausstellung
  • Sortierung nach Fachgebieten über „Tagging“
Sprechen Sie uns an – wir beißen nicht.

Planen Sie ein Online-Live-Event?

Dann lassen Sie sich gern von uns beraten!

Weitere Kontaktoptionen

Beratungsgespräch hopin

Erfahren Sie mehr über die flexible Online-Live-Event-Plattform hopin und lassen sich individuell zur großen Leistungsfähigkeit beraten.

 


Newsletteranmeldung

    Bitte schicken Sie mir eine Einladung zum Newsletter!